Sonntag, 7. Februar 2010

Medupost - Potpourrie...

 

Hallöchen allerseits!
Zur Zeit ist es sehr schwierig die Zeitung zu lesen, oder Nachrichten zu hören, und hinterher fröhlich zu bleiben. Was da alles drinnensteht, das schlägt einem normalen Menschen aufs Gemüt. Zum Beispiel eine 9-jährige, die von ihrem Zwangsehemann ein Kind bekommen hat. Oder die 16-jährige, die gestorben ist, weil sie von ihrem Vater wegen der Ehre bei lebendigem Leib in einem Erdloch vergraben wurde.




Und dann die vielen jungen Menschen, die in den letzten Tagen in einer Lawine ums Leben gekommen sind, weil sie aus purem Leichtsinn eine Fahrt auf unberührtem Schnee genießen wollten.
Das alles macht mich immer so betroffen - Wieviel ist das Leben wert?  Über Manche wird bestimmt was ihr Leben wert ist und Jene, die über ihr Leben selbst bestimmen dürfen, denen ist das Leben auch nichts wert. Hauptsache sie haben den Kick, den Reiz des Gefährlichen, des Verbotenen.
Ich weiß nicht - ist das Leben mancher junger Leute, bzw. das Leben mancher Extremsportler denn so fad, daß sie so verrückte Sachen machen müssen, um damit ihr Leben aufzupeppen? Blöderweise vergessen sie dabei, daß ihr Spaßfaktor auch viele andere Menschen in Gefahr bringen kann.
Tja, ich kann mich gar nicht damit abfinden, daß manchen Menschen anscheinend ihr Leben nicht lieb und wert ist.
Ich geb aber die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwann mal so sein wird, daß alle ihr Hirn einschalten und bemerken werden, daß sie nur ein Leben haben und nicht mit dem Leben anderer spielen dürfen.
Ich hab euch in den Anhang ein bunt gemischtes Potpourrie gebastelt. Vielleicht vertreiben sie ein wenig die traurigen Gedanken.
Ich wünsche euch einen lebenslustigen Sonntag und schicke liebe Grüße aus dem Salzkammergut.
Heidi
  _/\__/\__/\__/\_
www.medulinka.at

ARBÖ - unser Ortsklub
Renegade - Line Dancer
Kaleidoskop - das TagBuch
Panoptikum - Salzkammergut
FKK - Rutar Lido - Camperspaß
Medupost - Info  &  Spaßverteiler
Bilderbücher - Meine Welten im Bild
--------------------------------------------
Eine Ehefrau fährt alleine in den Skiurlaub ...
nach Tirol und lernt auch sehr schnell einen Mann kennen.
Sie landen sofort im Bett. Sie lieben sich und  fahren Ski.
Nach einer Woche fragt sie: "Wie heißt du eigentlich?"
"Ich heiße  Hermann!"
Sie: "Und wie ist dein Nachname???"
"Das erzähle ich Dir lieber nicht... es wird nur  Schwierigkeiten geben...
und außerdem lachen alle, die meinen Nachnamen hören...!"
Sie: "Ich lache ganz sicher nicht... Bitte, bitte  sag ihn mir!"
Er zögert und sagt dann schließlich:
"Ok!... Ich heiße Neuschnee!"
Sie versucht sich noch kurz zusammenzureißen und kann schließlich nicht mehr anders -
sie kriegt sich nicht mehr ein und lacht sich halb tot.
Er: "Siehst du!? Ich habe es gewußt!!
Auch du lachst über meinen Nachnamen!!"
Sie: "Nein, ich lache nicht über den  Namen, sondern, daß mein Mann beim Abschied sagte:
'Ich wünsche dir einen schönen Ski-Urlaub
und jeden Tag 20cm Neuschnee!!!'
--------------------
Kommt ein Mann in die Werkstatt: "Hallo, ich hätte gerne ein paar neue Scheibenwischergummis für meinen Dacia." Der Mechaniker überlegt und sagt dann: "Okay, fairer Tausch."
-------------
Der Mönch eilt mit einem Brief des afrikanischen Paters zu seinem Abt:
»Ach, Vater, unser verehrter Pater George klagt schon wieder über den dortigen Wassermangel.«
» Was soll's Bruder? Das macht er doch in jedem Brief.«
»Stimmt schon... nur... diesmal ist die Briefmarke mit einer Büroklammer befestigt!«
-------------------
Die Frau kommt früher als sonst von der Arbeit nach Hause und trifft ihren Mann im Schlafzimmer. Sie stellt sich vor ihn hin und flüstert: "Mach sofort meine Bluse auf und zieh sie aus!"
Erregter sagt sie: "Und nun meine Hose, schnell!"
Dann noch lauter: "Und jetzt meinen BH, los!"
Zuletzt schreit sie zitternd: "Den Slip auch, sofort! Und wenn ich dich noch einmal in meinen Kleidern erwische, lasse ich mich scheiden!"
--------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen