Donnerstag, 21. Juli 2011

Muß ich euch zeigen....

       Servus allerseits!

Heute hab ich ein bisserl was zusammengestellt, wo ich meine, daß ich euch das zeigen könnte. Zuerst mal die ersten Bilder von meinem sechsten Enkerl Johanna, die heute mit ihrer Mama nach Hause gekommen ist. http://www.medulinka.at/index.php?itemid=2545



Dann ist ein österreichisches Wetterbild von heute aus der Krone, wo man genau sieht, daß bei uns im Südkärntner Lido meistens besseres Wetter herrscht, als im restlichen Österreich, und wahrscheinlich auch im nördicheren Europa. Ich hab vor ein paar Jahren mal vom Lidochef Peter Rutar die Aussage gehört, daß in Eberndorf ein mediterraner Streifen durchgeht und das so als " gute Fremdenverkehrswerbung" aufgefasst. Nachdem wir seither so viele Monate des Jahres dieses Phänomen beobachten konnten, kann ich das bestätigen. Manchmal grinsen die Leute genauso skeptisch wie ich damals, wenn ich das erzähle und haben das Gefühl, daß ich das Wetter im Lido schönreden will. Die Zeitungen sind grade voll mit Vergleichen zu oktoberlichem Wetter, das momentan überall herrscht, deshalb wollte ich euch den mediterranen Südkärntner Wetterstreifen auf der aktuellen Wetterkarte zeigen.

P1060994

Dann hab ich noch eine Wahnsinns-Werbung für deutsche Freunde gesehen, die ich euch auch unbedingt zeigen muss.

TEXT unbedingt lesen BEVOR man das Video anschaut !

Unmittelbar hinter der deutschen Grenze in Dänemark befindet sich ein riesig-großer Supermarkt, genannt Fleggaard, indem alles zu finden ist was das Herz begehrt. Darüber hinaus ist alles 30% billiger als in Deutschland. Es handelt sich dabei um die Costco-Kette die genau dort gebaut hat um den deutschen Fiskus zu verärgern. An der Werbung haben mehr als 100 Fallschirm-Frauen teilgenommen und sind im freien Fall zu sehen, wie sie sich an den Händen nehmen um folgenden Text zu formen :

"Lave Vaisselle Siemens pour seulement $269", d.h. "Siemens-Spülmaschine für nur $ 269!"

Es gibt in Dänemark KEINEN EINZIGEN MANN der sich nicht in diese Werbung verliebt hat = und das war genau das Ziel =
männliche Zuschauer zu faszinieren. Hier eine der besten Werbungen weltweit : viel Spaß

http://www.m2film.dk/fleggaard/trailer2.swf

Und zum Abschluß wundervolle Bilder eines Fluges über Europa im Anhang - heute war eine Universum Folge auf ORF 2, wo um die ganze Welt geflogen wurde. Sehenswert, gibt bestimmt eine Wiederholung - da sah man auch einige dieser Landschaften aus dem *pps.

Flug über Europa

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schicke liebe Grüße aus Laakirchen - die nächsten, (wenn hoffentlich alles klappt mit unserem Markisentransport morgen), kommen wieder aus dem Lido.

Heidi

_/\__/\__/\__/\_
www.medulinka.at
ARBÖ - unser Ortsklub
Renegade - Line Dancer
Kaleidoskop - das TagBuch
Panoptikum - Salzkammergut
FKK - Rutar Lido - Camperspaß
Medupost - Info  &  Spaßverteiler
Bilderbücher - Meine Welten im Bild
--------------------------------------------

Frauen können zaubern. Sie können feucht werden ohne Wasser, bluten ohne Verletzung und sie können knochenloses Gewebe hart machen.

----------

Juristische Klärung
Zwei befreundete Juristen. Eines Tages kommt der eine dahinter, dass ihn seine Frau mit dem anderen betrügt. Er stellt den Freund zur Rede und meint: "Da das Delikt im vorderen Zimmer mit Blick auf See begangen wurde, wäre in diesem Falle das Seerecht anzuwenden, das da besagt: Wer in fremden Gewässern fischt, dem ist die Rute abzunehmen."
Darauf der andere: "Der Tatbestand ist richtig, nur die Örtlichkeiten stimmen nicht. Da es sich im hinteren Zimmer mit Blick auf die Berge zugetragen hat, ist das Landrecht anzuwenden, welches besagt: Wer auf fremdem Boden sät, dem ist wohl der Samen zu vergüten, die Frucht jedoch gehört dem Eigentümer!"

----------

Der junge Polizeianwärter wird gefragt, wie man eine Menschenmenge zerstreut.
"Indem man die Mütze abnimmt und sammeln geht."

---------

Der schwule Schmidt beim Heer, Handgranatenwerfen ist angesagt. Der Feldwebel kommt und brüllt: "Stift herausziehen, Granate werfen und in Deckung! Und jetzt Sie, Schmidt!"
Schmidt nimmt die Handgranate, zieht den Stift ganz vorsichtig, wirft die Handgranate weg und ruft hinterher: "Achtung, böser Feind!"
Der Feldwebel brüllt Schmidt an, ob er nicht ganz bei Trost sei und zeigt es ihm noch mal. Schmidt zieht wieder vorsichtig den Stift raus, wirft die Granate weg und ruft wieder hinterher: "Achtung, böser Feind!"
Brüllt der Feldwebel Schmidt an: "Jetzt mach das endlich ordentlich, oder ich steck dir den Gewehrlauf in den Allerwertesten!"
Darauf Schmidt: "Oh, belohnt wird man hier auch noch!"

----------

Ein Gynäkologe möchte zum Automechaniker umschulen.
Da sagt der Meister zu ihm: "Sie müssen einen Test machen, bei dem es 100 Punkte gibt. Die brauchen Sie, um Mechaniker zu werden."
Der Gynäkologe geht an die Arbeit.
Nach dem er fertig ist, kommt der Meister zu ihm und sagt: "Sie
bekommen von mir 150 Punkte! Die ersten 50 für's Auseinanderbauen, die zweiten 50 für's Zusammenbauen und die restlichen 50 dafür, dass Sie das alles durch den Auspuff gemacht haben!"

-----------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen