Samstag, 7. November 2009

Medupost - Nervenstärke

 

Hallöchen allerseits!

Ein Spruch, den ich heute von der Conny gelesen hab -

"Ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke von einem Stuhl zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!"


Irgendwie ist der Spruch witzig, aber die Aussage trifft die Situation genau, die wir momentan haben. Ich ärgere mich zur Zeit grün und blau über die Machenschaften von General Motors, der den Magna-Deal platzen ließ. Der hätte die Arbeitsplätze in Deutschland und Österreich, bzw. Europa garantiert. Wiedermal müssen wir die Präpotenz der Amis ausbaden, die für den ganzen Schei.. verantwortlich sind. Die haben das Geld gerochen, die wir in die Erhaltung von Opel investiert hätten und sich gesagt, da machen wir das gleich selbst, dann kommen wir auch an diese Futtertöpfe. Ich hoffe, daß die Merkel genug Unterstützung kriegt, daß denen das Geld ohne Arbeitsplatzgarantien nicht in den Rachen geschmissen wird.

Genauso ärgert mich die Insolvenz der deutschen Quelle, die nun die Gewinne schreibende Quelle Österreich Tochter mit in den Ruin reißt. Wie kann man einem Investor wie dem Otto-Versand die Russland Lizenzen und die Markenrechte der Quelle Eigenmarke Privileg abtreten, ohne die Tochterfirmen mit einzubeziehen? Noch dazu wo Quelle Österreich positiv arbeitet. Tja, wie soll das jetzt gehen? Quelle Österreich hat ja jetzt nix mehr, was für einen Investor interessant wäre. Keine Rechte, keine Lizenzen, Kunden und Knowhow werden verkauft und dann ausgelagert. Wir bleiben wie so oft in den letzten Jahren auf der Strecke. Siehe Semperit, Austria Tabak, Optyl und wie sie noch alle heißen, die in den letzten Jahren zuerst ausgesaugt und dann geschlossen wurden.

Wo ist da die hohe Politik, die sonst immer aufschreit? Den Banken, die durch ihre Gier die Verursacher dieser Wirtschaftskrise sind, denen wird das Geld von hinten und vorne reingeschoben, Hauptsache die Manager müssen nicht auf ihre Boni verzichten. Eh klar, es geht ja NUR um 1000e kleine Leute, die nun auf der Straße stehen. Die sollen sehen wie sie durchkommen. Die Bonzen und Manager fallen bestimmt wieder auf die Butterseite und kriegen schöne Abfertigungen und lukrative Pöstchen stehen sicher gleich wieder für sie zur Verfügung.

Ich würde gerne ein Stuhl sein, aber diese Stühle gibts nicht für die kleinen Leute wie mich. Diese Stühle sind nur für die gewissenlosen Ärsche reserviert.

Liebe Grüße aus dem Lido und ein nervenstarkes Wochenende wünscht euch

Heidi

P.S. Das hier könnt ihr euch auch anschauen, da gibts weitere Stühle von Leuten, die Nerven wie Drahtseile haben. http://www.youtube.com/watch?v=SAqViqWMW4g


1 Kommentar:

  1. Weil Fragen kamen, wie ich den letzten Satz meinte in Bezug auf den You-Tube Film.

    Ich war sehr nachdenklich und deshalb dieser Vergleich. Ich meine, daß viele weitere Stühle besetzt sind mit Ärschen, wo die mit Ruhe und Nerven aus Drahtseilen sitzen und darauf warten bis die ganze Welt islamisiert ist. Noch dazu wo es offensichtlich ist und muslimische Prediger öffentlich sagen, daß das ihr Endziel ist. Diese Ärsche lassen die Muslime überall rein, sie brauchen sich nicht anpassen an unsere Kultur, sondern wir passen uns an ihre Kultur an, wir fördern ihre Menge von Kindern besser als unsere eigenen, wir bauen ihnen Moscheen und lassen den christlichen Glauben beschmutzen, Kreuze entfernen usw. - Versuche das alles mal umgekehrt in einem islamischen Land - du wirst nicht so lange leben, daß du dich "vermehren" kannst.

    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen