Dienstag, 29. September 2009

Medupost - Hintergründe...

Auszug aus meiner Medupost 

Hallöchen allerseits!

Viel Wissen macht nicht Kopfweh,  viel fragen führt auch nicht immer in die Irre. Ganz im Gegenteil. Das sind nur so verbreitete Floskeln, die immer angewandt werden, wenn jemand über etwas nicht nachdenken will.  Fragen erweitert den Horizont, Wissen erschließt Hintergründe und verändert Sichtweisen.


Zum Beispiel der ungewöhnlich "laue" Auftritt der NASHVILLE bei unserem Countryfest im ALFA-Zentrum. Diejenigen, die diese Musiker kennen, waren etwas enttäuscht, diejenigen die sie nicht kannten hats wohl nicht vom Hocker gerissen. Wie ich gestern erfuhr hatte Beppo, der Leadsänger und Entertainer, Probleme mit der Stimme und außerdem hat die Band seit kurzem einen neuen Musiker, der wohl auch noch nicht das ganze Nashville Repertoire beherrscht. So gesehen erscheinen dann die vielen Pausen und das reduzierte Programm in einem ganz anderen Licht. Eine ganz simple Lösung wär gewesen, wenn die NASHVILLE dem Publikum diese Hintergrundinformation weitergegeben hätte. Mit diesem Wissen hätte Jeder Verständnis für die missliche Lage der sonst so guten Countryband gehabt.

Ein anderes gutes Beispiel ist, wie diese "ORF Verarsche" auf einem Countryfest zustandekommen konnte. Mir fällt leider kein schöneres Wort dafür ein und ich möchts aber beim Namen nennen. Man stelle sich vor: Der ORF rückt mit Kameras und Reporter bei einem Countryfest an und sagt, daß sie einen Bericht für "Willkommen Österreich" drehen.

Alle fühlen sich irgendwie geschmeichelt, weil "Willkommen Österreich" jahrelang eine sehr gute und informative Sendung aus allen Bundesländern Österreichs am späten Nachmittag war. Keiner denkt dran, daß diese Sendung auf Frühling-, Sommer-, Herbst-, Winterzeit umbenannt worden ist, keiner kennt das spätabendliche "Willkommen Österreich" mit dem "Reporter" Hermes. Nur deshalb gaben alle Leute am Countryfest freundlich Auskunft, obwohl es ihnen schon einiges komisch vorkam. Es schien nämlich, daß die Kamera und der Reporter einen Hang zu Ulknudeln und Betrunkenen hatte.

Doc Tom, Bandleader der gleichnamigen Band, hatte ebenfalls ein sehr nettes und ausführliches Interview gegeben. Ihm war das Ganze irgendwie nicht geheuer und so machte er sich spätnachts nach dem Auftritt im Internet schlau, was von dieser Sendung zu halten ist. Diese Recherche ergab, daß dies ein Schmutzkübelformat des ORF-Angestellten Hermes ist und Doc Tom schickte deshalb sofort ein Protestmail an den ORF, worin er jegliche Ausstrahlung seines Interviews und Namensnennung seiner Band untersagte. Hätte jeder Besucher auf dem Countryfest über diese Hintergründe Bescheid gewußt, dann hätte der Reporter Hermes seinen Bericht ins Klo runterspülen können, wo er eigentlich auch hingehört hätte.

"Die Dinge sind also nicht immer so wie sie scheinen! Man darf nicht alles glauben was man hört oder sieht und man sollte auch kein Urteil abgeben über Dinge, von denen man keine Ahnung hat. Bewahrt euch ein gesundes Misstrauen und erkundigt euch bei Sachen, die euch interessieren oder komisch vorkommen. Fragen ist frei...!

Ich wünsche euch noch einen informativen Dienstag und schicke liebe Grüße aus dem Salzkammergut
Heidi

P.S. Heute leite ich euch noch den derzeitigen Endstand der "Pauli News" von Fritz weiter. Das ist nämlich ein Paradebeispiel von negiertem Hintergrundwissen. Er hat seinen "Pauli" auch seit April im Garten, er hat einen Haufen Geld ausgegeben und alles ausprobiert, was an Vertreibungsmitteln am Markt ist.  Mit schwarzem Humor rettet er sich vor dem Wahnsinnigwerden mit diesem Mitbewohner. Sein letzter Ausspruch ist göttlich. Er schrieb kürzlich: "Bald wird in der Zeitung ein Inserat erscheinen - "Verkaufe Haus mit unterirdischen Tieren!" *ich kugelte mich vor Lachen*

Ich kanns ihm nachfühlen wie angefressen er auf seinen Maulwurf ist, doch laut einem wissenschaftlichen Bericht, den ich im Fernsehen gesehen hab, gibts keine wirkliche Handhabe gegen Paulis. Das sind sture Viecher und haben erst fertig, wenn sie sagen "ICH HABE FERTIG!"

Betreff: Pauli New's

Hallo zusammen

pauli0

Der Pauli glaubt Er ist auf Kur

und kommt sich mit dem Strom wie im galvanischem Zentrum vur.

Ich kann es nicht mehr fassen,

kann Er uns nicht in Ruhe lassen?

Mehr Strom trau ich Ihm nicht zu geben

sonst bleiben die Nachbarskatzen nicht am Leben.

Bald gebe ich w.o.

macht Er einen Hügel, ist es halt so.

Wer jetzt noch über Pauli lacht

hat so was noch nicht mitgemacht.

 paulistrom

Bis zum nächsten Pauli New's

pauli1 pauli2pauli3 pauli4    

_/\__/\__/\__/\_
www.medulinka.at
ARBÖ - unser Ortsklub
Renegade - Line Dancer
Kaleidoskop - das TagBuch
Panoptikum - Salzkammergut
FKK - Rutar Lido - Camperspaß
Medupost - Info  &  Spaßverteiler@
Bilderbücher - Meine Welten im Bild@
-------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen