Donnerstag, 16. April 2009

Wieder mal Damisches

Aus meiner Medupost

Hallöchen allerseits!
 
Ja, bist du gscheit! Heut hab ich mir wieder mal meine Zeitungslektüre ausführlich reingezogen, da bin ich direkt froh, daß ich ein paar Tage nix mitgekriegt hab, was so in Ösi und in Nachbarlanden abgeht.
 


* Das Gewerkschaftsmonster Neugebauer will sich unbedingt ein Denkmal setzen, bevor er in der Versenkung verschwinden muß. Er geht auf keine Kompromisse ein und will einfach, daß die Lehrer streiken. Was mich daran wundert ist, daß die engagierten Lehrer da überhaupt mitmachen.
 
* Die Schüler müssen sich *eh klar* auch einmischen und da sie ja kein Streikrecht haben, wollen sie eben die Pisa-Studie boykottieren. Was das bringen soll, das frag ich mich schon. Stehn wir dann noch blöder da, als wir eh schon sind?
 
* Die ÖBB spielt mit der Deutschen Bank "Wetten, daß!" Die Deutsche Bank wettet, daß etwas pleite geht, die ÖBB hält dagegen und bekommt dafür Geld. Ich bin da nicht ganz schlau draus geworden, der Deal muß ganz verrückten Managergehirnen entsprungen sein.
 
* Die letzte Steuersenkung, in deren Genuß der kleine Mann erst vor ca. einem Monat gekommen ist, bereitet schon wieder manchem Geldgeier Sorgen. Kann ja gar nicht sein, daß die unteren Einkommen auch mal ein paar Euro mehr zur Verfügung haben, da muß man gleich neue Steuern überlegen. Am einfachsten ist es gerade abgeschaffte Steuern wie Vermögens- und Schenkungssteuer wieder einzuführen. Da braucht man nicht nachdenken und kann gleich die alten Gesetze wieder hernehmen. Ganz deppert sind die eh nicht!
 
Über die Grenzen geblickt: Thailandchaos - Sexstreik in Absurdistan gegen erlaubte Ehe-Vergewaltigung - heiratswilliges Liebespaar wird hingerichtet, weil es den Eltern gegen den Strich geht - ab 2012 gibts wahrscheinlich keinen Thunfisch mehr und in der Steiermark sprühens TBC-Gift gegen Feuerbrand auf die Birnbäume, das in Marokko! schon längst verboten ist.
 
Und was mach ich? Ich sitz da und freue mich,
 
- daß ich kein Lehrer bin,
- daß ich nicht mehr in die Schule gehn muss,
- daß ich Unvermögend bin und daher nix zum wegversteuern hab,
- daß ich mir ein Auto leisten kann und nicht Bahn fahren muss,
- daß wir nicht in Thailand Urlaub machen, sondern im Rutar Lido,
- daß ich heiraten durfte, wen ich wollte,
- daß mein Mann mich nicht verklopft, wenn ich unwillig bin,
- daß Thunfisch und Birnen nicht meine Hauptnahrungsmittel sind
- und vor allem freu ich mich, daß die Sonne scheint. ;-)
 
Liebe Grüße aus dem Salzkammergut schickt euch
Heidi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen