Dienstag, 15. Dezember 2009

Medupost - Manchmal muss es sein....

 

Hallöchen allerseits!

Ja, manchmal muß es sein, daß ich euch eine größere Datei mit wundervollen Bildern schicke. Und manchmal muss es auch sein, daß ich mich selber erklären muss, wenn ich mir hinter die Schliche gekommen bin.  Naja, eigentlich ist das eine längere Geschichte, die ich sicher ausführlich niederschreiben werde. Aber für die Medupost gibts heute eine Kurzfassung, die wahrscheinlich eh schon wieder zu lang ausfallen wird. ----------  Heidi, du bist eine Ratschen! - Ja, das weiß ich.


In den letzten paar Tagen gabs einige Mails, Kommentare auf der Homepage, Aussprüche von Bekannten und spontane Bemerkungen, die mich momentan *fast* sprachlos gemacht haben. Ich war manchmal erstaunt und manchmal hab ich mich sehr drüber gefreut, aber alles zusammengenommen hat mich auch nachdenklich gemacht. Ich habe mich gefragt: "Warum erzähl ich eigentlich fast jedem, daß es uns im Lido so gut gefällt und daß ich mich freuen würde, wenn sie mal vorbeischauen?"

Mir ist dabei aufgefallen, daß ich das mit Medulin und Kazela genauso gemacht habe. Warum halte ich nicht die Klappe, freue mich, daß ich ein schönes Plätzchen gefunden hab und genieße es einfach? Tja, und dann hab ich angefangen über mich nachzudenken.

Liegt es daran, daß ich eine Homepage habe und dafür ein Thema brauche über das ich mich auslassen kann? - Nein, das kann ich ausschließen. Von Medulin hab ich schon geschwärmt seit ich mit 6 Jahren das erste Mal dort war und über Medulin hab ich schon auf der Schreibmaschine Geschichten geschrieben, da hatte ich noch keinen Computer und auch noch lange kein Internet. Die Lidogeschichten kann man daher im Prinzip vergleichen, es sind wie Fortsetzungsfolgen einer Fernsehserie.

Also, nochmal überdenken und vielleicht weiter ausholen, beziehungsweise auch meine anderen Lieblingsbeschäftigungen in die Überlegungen miteinbeziehen. - Ja genau - da ging mir ein Licht auf!

Ich mach das mit allen Dingen, die mir Spaß machen und die mir wichtig sind. Ich berede alles.

Ich schwärme vom Computer, seit ich mit damit befasse. Ich bin begeistert vom Internet und den Möglichkeiten, die sich dadurch eröffnet haben.

Ich hab Spaß an meiner Homepagebastelei, weil mich das ständig geistig fordert. (Auch wenn sie mich manchmal so narrisch macht, wenn etwas nicht funktioniert wie es soll.) 

Ich hab eine Riesenfreud, wenn sich jemand in meinem Umkreis eine Emailadresse zulegt, weil das für mich heißt, daß ich ganz unkompliziert mit ihm in Kontakt bleiben kann.

Ich bin Feuer und Flamme für die Countryszene seit ich vom Linedancevirus befallen bin. Seit ich da reingeschnuppert hab erzähl ich jedem, daß Linedance optimal ist um geistig und körperlich fit zu bleiben. (Auch wenn ich manchmal nur zuschaue und hie und da beim Tanzen schummeln muß)  - Linedance ist eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen.

Und als ich meine Schwärmereien gedanklich zusammenfasste war mir klar, daß sich das "WARUM" wie ein roter Faden durch meine Überlegungen zieht. Ich will mich einfach mit Menschen umgeben, die ich gerne mag. Ich erzähl oft euphorisch von meinen Sachen, die womöglich einigen schon auf die Nerven gehen. Seid bitte nicht bös auf mich, wenns mal so sein sollte. Ich beschnattere alle die mir sympathisch sind, weil ich mich eben wohlfühl mit lieben Leuten, die mit mir ein Stück des Lebensweges gemeinsam gehen.

Ich hab mittlerweile außer meiner kleinen Familie, noch eine Medulinfamilie, eine Lidofamilie, eine Renegadefamilie und eine Homepageguckerfamilie. Wenn ich jemanden nett finde, dann ist es außerdem komplett wurscht, ob die Bekanntschaft persönlicher oder virtueller Natur ist. Sollte es einmal passieren, daß mir ein Mensch lieb und wert ist, der aber mit Camping, Computer und Country gar nix am Hut hat, dann ist das bestimmt kein großes Problem.

Reden wir mal drüber - irgendwas gemeinsames finden wir dann schon.

Ich wünsche euch eine schöne letzte Adventwoche und schicke liebe Grüße aus dem Salzkammergut

Heidi

P.S. Ein paar neue Bilder gibts auch vom 5-Uhr Tee in Adlwang. http://picasaweb.google.at/renegadelinedance/TanzstadlAdlwang131209

_/\__/\__/\__/\_
www.medulinka.at
ARBÖ - unser Ortsklub
Renegade - Line Dancer
Kaleidoskop - das TagBuch
Panoptikum - Salzkammergut
FKK - Rutar Lido - Camperspaß
Medupost - Info  &  Spaßverteiler@
Bilderbücher - Meine Welten im Bild@
-------------------------------------------

Die Charité in Ost-Berlin hat ihren elektronischen Nierensteinzertrümmerer wieder abbestellt. Die Ärzte sind zu dem Ergebnis gekommen, dass man bei einer Fahrt mit einem Trabbi zu dem selben Behandlungserfolg kommt - nur billiger.

-----------

Der Spiess zum wachhabenden Rekruten: "Müller, was tun Sie, wenn sich nachts eine männliche Person kriechend der Kaserne nähert?" - "Ich bringe den Herrn Oberst diskret ins Bett..."

----------

Treffen sich zwei Freundinnen. Staunt die eine: "Mein Gott, was hast Du ein süßes Baby?" "Kein Wunder, ich hatte statt der Pille eine Süßstofftablette erwischt!"

-------------

Zwei Wespen treffen sich in einem Freibad: "Interessierst du dich für Kunst?" - "Ja. Warum?" - "Dann fliegen wir mal rüber zu dem Typen da und ich zeige dir ein paar alte Stiche."

-------------

Klein-Fritzchen fährt mit dem Fahrrad im Dunkeln nach Hause...
Da kommt ihm ein Polizist auf nem Pferd entgegen. Der beugt sich runter und sagt:
"Na mein Kleiner, Du hast aber da ein schönes Fahrrad, hast Du das vom Christkind bekommen?"
"Ja..."
"Dann sag dem Christkind doch, es soll nächstes Mal ein Rücklicht montieren, das macht jetzt 30 Euro!"
Da beugt sich Fritzchen zum Polizisten hoch und erwidert ganz gelassen:
"Du hast da aber ein schönes Pferd... Hast das auch vom Christkind bekommen?"
Der Polizist lächelt milde.
"Ja, wieso?"
"Dann sag dem Christkind doch, es soll das nächste Mal das Arschloch hinten montieren und nicht oben drauf..."

-----------------------

1 Kommentar:

  1. Liebe Heidi, wie gut kann ich deine Überlegungen verstehen! Geht es doch in der Bloggerei um die gleichen Gedanken. Es bildet sich eine kleine Familie und neue Kontakte beleben!
    Mach weiter wie bisher, ich für mein Teil erfreu mich an deiner Post und lese sie wie die täglichen News, wenn ich auch nicht laufend kommentiere!

    Und es ist toll, was du alles am PC zustande bringst, du hast meine uneingeschränkte Bewunderung.

    Liebe Grüsse aus Wien und alles Gute für die letzten Adventtage.

    Traude

    AntwortenLöschen