Mittwoch, 3. Juni 2009

Zahndepressionen...?

 

Hallöchen allerseits!

Ich muß euch unbedingt eine Geschichte erzählen. Wir waren auf dem Pfingstfest in Ohlsdorf und da hat mein großer Enkel Raphael  "den Vogel abgeschossen".



Vorgeschichte, damit sich jeder auskennt: Der Raphael ließ sich immer gerne fotografieren bis sich im Vorjahr seine Vorderzähne verabschiedeten. Da hieß es meistens - 'lach nicht so, des schaut a bissl komisch aus'. Naja, und jetzt hat er superschöne neue Zahnderl, aber er schneidet immer "Gfrieser" sobald er bemerkt, daß eine Kamera auf ihn gerichtet wird. Ich versuchs aber immer wieder in der Hoffnung, daß ich mal ein schönes Bild von ihm derwisch. *grins* So auch gestern mittag im Bierzelt - naja, wie üblich das gleiche Spiel - er schneidet Gsichter, ich geb auf und schau wahrscheinlich a wengerl traurig. ;-)

Am nachmittag sitzen wir alle noch gemütlich am Flohmarkt beisammen, da sagt er aus heiterem Himmel zu meinem Mann: "Du Opa, ich glaub die Oma müsste sterben wenn sie keinen Fotoapparat hätte. Wenn sie dann die Bilder am Computer anschaut und ein gutes ist dabei, dann rennt sie bestimmt durch die ganze Wohnung und schreit - ich hab a schönes Bild - ich hab a schönes Bild...!"

Wir sind gelegen vor Lachen. Lustig, was so in einem Kinderkopf vorgeht. (Und die Mama hats dann doch geschafft wieder ein gutes "Raphael-Bild" zu ergattern. Ich bin noch nicht fertig mit dem Bearbeiten, aber dann zeig ich euch das Bild. ;-)

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut.

Heidi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen