Mittwoch, 11. Februar 2009

Siebtelweises rantasten

Aus meiner Medupost

Aus aktuellem Anlass kommt heute am Mittwoch das eigentlich für einen Montag geplante Mail zum Einsatz. Ich will euch aufputschen, denn so grauslich wie es heute draussen ist braucht man volle Kanne Aufheiterung. Also 2/7 der Arbeitswoche haben wir geschafft, 2/7 müssen wir noch und die restlichen 3/7....ääääähhhh..... *hust* da ist ein Rechenfehler drinnen.

Also nochmal genau überlegen - 2/7 haben wir, 1/7 ist auch schon fast erledigt, 2/7 müssen wir noch und 2/7 ist dann frei - Hmmmm.... irgendwie schaut die Rechnung von vorhin besser aus, oder? ;-)




**************

Tja, es gibt vieles, das man sich für eine Woche einteilen kann. Auch das Essen in einer Woche, bzw. das Geld das man dafür zur Verfügung hat. Ich hab vor ein paar Monaten schonmal die Bilder davon geschickt, aber ich finde das sehr interessant und lehrreich und nachdem es jetzt so schön in einem *pps zusammengefasst worden ist, kommts eben nochmal. Unglaublich mit wie wenig Geld in manchen Ländern ganze Familien auskommen und ernährt werden müssen.



95 % aller Computerprobleme
befinden sich zwischen
Tastatur und Stuhl.





Das obige Einschätzung ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich würd sogar so weit gehen, daß mittlerweile 99/100 selbstgemacht sind. Zuerst wird herumgeklickt auf Teufel komm raus und wenn etwas nicht nach Wunsch funktioniert, dann wird um Hilfe geschrieen. Der Helfer soll dann per Ferndiagnose die ganzen "Verstellungen" nachvollziehen, wobei der User nichtmal sagen kann, wo er überall seine Griffel drinnen gehabt hat. Wenn das mal nicht klappt, dann ist der User genervt und vielleicht sogar beleidigt. Tja, ist so, wird so bleiben und in Zukunft auch so sein. Gottseidank ist das nur ein Computer an dem rumgedoktert wird und kein lebendes Wesen. Ich stell mir grad vor wie der Chirurg in Siegespose vor dem Patienten steht ....Operation gelungen - Patient tot..... Oh shit!

Apropos. Das 1/100 kam mir gestern zu Ohren, bzw. zu Augen. *gg* Eine Bekannte, die sich eigentlich recht gut auskennt am Compi schreibt mir "ich hatte ein großes gschisti gschasti mit dem pc....!" *ggggggg* (sie kann sich noch besser in "ösideutsch" ausdrücken als ich. *hihi*)

Zusammengefasst stellte sich das so dar, daß gekaufte Programme plötzlich nicht mehr gingen und das Internet aufeinmal weg war. Das ging drei Tage oder mehr so dahin. Sie hat sich feigeln lassen bis sie draufgekommen ist, daß alles mit dem neu gekauften Antivirusprogramm Kaspersky Internet Security 2009 begonnen hat. Den alten Kaspersky Schutz verwendete sie bis dahin über Jahre problemlos und war zufrieden damit.

Sie hat sich dann ein anderes Antivirenprogramm gekauft und prompt ging wieder alles. Im Internet wurde sie dann fündig und sah, daß sie nicht allein betroffen war, sogar Computerfachleute kannten auch schon ihr Problem. Daraufhin hat sie die Firma Kaspersky angeschrieben und die haben gesagt, sie können nix machen, sie soll mit der Email zum Händler gehen und sich das Geld wieder auszahlen lassen.

In dem neuen Kaspersky Internet Security 2009 ist also erwiesenermaßen ein großer Hund drinnen, also vorerst bitte nicht kaufen!!!


So, mittlerweile hat sich das Wetter von grauslich auf sehr grauslich gesteigert. Es wachelt, schneit wie verrückt und es wird zunehmend kälter. Das kann ich euch heute nur mitteilen, weil ich so zitzerlweise an meiner Medupost geschrieben hab. Angefangen hab ich um 8 Uhr, jetzt ist es 11 Uhr. ;-)

Naja, aber jetzt pick ich eine Marke drauf und schicks ab. *abschleck - *draufpapp* - *festklopf* ....

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut schickt euch Heidi

KRAWUZIKAPUZI - das Wetter geht mir auf den Geist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen