Mittwoch, 10. Februar 2010

Medupost - Erinnerungen - Spiegel der Gefühle

 

Hallöchen allerseits!

Heute ist es ein bisserl stressig mit meiner Medupost. Mußte zitzerlweise schreiben - zuerst Friseur (war schon dringend notwendig) - und dann Eisstockschießen. Zwinkerndes Smiley Emoticon Aber jetzt gehts weiter. 

Es gehen mir soviele Sachen im Kopf rum, die ich euch sagen oder zeigen möchte. Zum Beispiel jetzt die Ärgernisse und die Unsicherheiten in unserem früheren langjährigen Dauercampingplatz Kazela in Medulin. Obwohl ich sehr glücklich bin mit unserem neuen "Zweitwohnsitz" im Rutar Lido in Kärnten und obwohl mich die ganze Misere urlaubsmäßig nicht mehr betrifft, kann ich die Probleme von Kazela einfach nicht aus einer sicheren Distanz betrachten.

Wenn dort etwas los ist, dann bin ich sofort mittendrin und voll dabei. Noch dazu wenn ich lese, wie sich ein schwerkranker Kazelafreund und Dauercamper am Rande seiner körperlichen Kräfte bemüht, und alle möglichen Ämter und Institutionen anschreibt, um ein gutes Wort für das Offenlassen vom Camp Kazela einzulegen. Das geht mir richtig an die Nieren.

Ich denke aber, daß es gut ist, daß jetzt alles endlich seinen gesetzlich richtigen Weg geht. Es darf nicht sein, daß illegale Machenschaften legalisiert werden, nur weil wir alle Kazela lieben und viele Urlauber auf die Saisoneröffnung 2010 hoffen. Ich denke weiters, daß die Gemeinde Medulin und auch die Kontrahenten um Kazela sich voll dahinterklemmen, damit keine Saison ausfällt. Das wäre ein zu großer Verlust für alle Beteiligten. Es ist erst Mitte Februar und es hat keinen Sinn sich schon vorab mit Weltuntergangsstimmung die Tage zu verderben. Also werd ich mich in Geduld üben (was mir eh schwerfällt) und notgedrungen abwarten, was passiert. Ich hoffe, ihr macht das auch so. Zwinkerndes Smiley Emoticon

Vor ein paar Tagen hab ich wieder versucht meinen DVD-Recorder mit dem Videorecorder so zu verkabeln, damit ich die Filme von VHS-Kassetten auf DVD's überspielen kann. Diesmal hat es geklappt und wie es der Teufel haben will, erwischte ich als erste Kassette den Kazelafilm von 2001. Damals waren meine Tochter Alexandra, Schwiegersohn Jürgen und Enkel Raphael das erste Mal mit uns in Kazela. Natürlich bin ich bei dem Film hängegeblieben, die Erinnerungen an diesen Urlaub und an Kazela sind hochgekommen und ich hab postwendend das heulende Elend gekriegt. Es ist einfach unglaublich wie verbunden ich mit diesem Medulin bin und das wird sich auch bestimmt nicht mehr ändern lassen.

Tja, mit den Erinnerungen ist das so eine Geschichte. Irgendwie schafft es das Hirn, daß schlechte Erinnerungen nur so nebenbei durchblitzen und fast ausschließlich ausgeblendet werden. Nur die schönen Erinnerungen bleiben dick und fett im Hirn sitzen. Das ist nicht nur bei Kazelaurlauben so, sondern auch bei allen anderen Erinnerungen. Das bemerkt man erst richtig, wenn man in der Vergangenheit rumstöbert und sich mit denen darüber unterhält, die im "Erinnerungsfilm" mitgespielt haben.

Jeder berichtet von seinen "Highlights" und oft ist es dann so, daß einem damals gewisse Höhepunkte der anderen Mitspieler sehr weh getan haben. Das ist aber alles nicht mehr präsent und ad acta gelegt im Hirnkastl - es tut nicht mehr weh - und nur die lustigen, oder extrem prägenden Ereignisse werden untereinander ausgetauscht. Weißt du noch....*hihi*?

Ich glaub, nur so kann ein Mensch überhaupt mit seiner Vergangenheit und mit seinen Erinnerungen weiterleben, auch wenn man manches glorifiziert. Das gehört eben auch zum Leben dazu. Zwinkerndes Smiley Emoticon

Naja, ich wollte euch jetzt den Kazelafilm auf Youtube raufladen, aber er ist leider noch immer zu groß, obwohl ich ihn schon zusammengeschnitten und komprimiert hab. Werd ich also noch ein bisserl kürzen müssen, aber nicht mehr heute Nacht. Aber ihr kriegt ihn, versprochen. Zwinkerndes Smiley Emoticon

Wegen Kazela, da könnt ihr hier ganz gut mitlesen: http://www.adriaforum.com/kroatien/kazela-neuigkeiten-t61185-5/ Das ist momentan die letzte Seite.

So, jetzt geh ich mal schlafen und wünsch euch allen eine erholsame Nacht und ein Leben voller schöner Erinnerungen.

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut

Heidi

  _/\__/\__/\__/\_
www.medulinka.at
ARBÖ - unser Ortsklub
Renegade - Line Dancer
Kaleidoskop - das TagBuch
Panoptikum - Salzkammergut
FKK - Rutar Lido - Camperspaß
Medupost - Info  &  Spaßverteiler
Bilderbücher - Meine Welten im Bild
--------------------------------------------

Die Biolehrerin fragt Oliver:
Nenne bitte alle Sinne, die du kennst.
Oliver zählt auf:
Blödsinn, Unsinn, Schwachsinn...

***

Psychiater zur Patientin, die an der Wahnvorstellung leidet, tot zu sein: "Sagen Sie, glauben Sie, dass eine Leiche Schmerz empfindet?" - "Nein, das kann ich mir nicht vorstellen." Der Psychiater nimmt eine Nadel und sticht der Patientin in den Arm. Sie schreit laut auf. "Sehen Sie!" triumphiert der Psychiater. "Was sagen Sie jetzt?" - "Sie haben recht", sagt sie, "Leichen können anscheinend doch Schmerz empfinden."

***

Testaments-Eröffnung: "Mein Schwager hat immer gesagt, Gesundheit ist wichtiger als Geld! Darum vermache ich ihm meine Jogginghose."

------------

Eine Überschwemmung droht das Haus eines alten Mannes in den Fluten zu versenken. Doch als die Feuerwehr vorbeikommt und ihn auffordert zu flüchten, lehnt der alte Mann ab, mit der Begründung, dass Gott ihn retten würde, schließlich würde er jeden Tag zu Gott beten und der würde ihn sicherlich nicht einfach so ertrinken lassen.

Die Fluten steigen aber immer höher und der alte Mann muss sich auf das Dach seines Hauses retten. Ein Boot kommt vorbei und will den alten Mann in Sicherheit bringen. Doch der lehnt erneut ab, mit der Begründung, dass Gott ihn retten würde, schließlich würde er jeden Tag zu Gott beten und der würde ihn sicherlich nicht einfach so ertrinken lassen.

Doch das Wasser steigt höher und höher. Als der alte Mann schon bis zum Hals im Wasser steckt, kommt ein Hubschrauber vorbei, eine Strickleiter wird runtergelassen und er wird aufgefordert sich über die Leiter in den Hubschrauber zu retten. Doch wieder lehnt der alte Mann ab, mit der Begründung, dass Gott ihn retten würde, schließlich würde er jeden Tag zu Gott beten und der würde ihn sicherlich nicht einfach so ertrinken lassen. Die Flut schwillt weiter an, und schließlich ertrinkt der Mann.

Im Himmel angekommen, begibt er sich schnurstracks zu Gott und beschwert sich: "Also hör' mal, ich habe dich mein Leben lang gelobt, habe täglich zu dir gebetet, wieso hast du mir nicht geholfen?"

"Wieso ich dir nicht geholfen habe?" wundert sich Gott, "Was hätte ich denn sonst noch alles tun sollen? Erst schickte ich Dir die Feuerwehr, dann das Boot und schließlich den Hubschrauber!"

(Macht einen nachdenklich, oder? Könnten wir das vielleicht mit "Kazela" vergleichen!)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen